Weihnachtszeit2012 - WFD2012*

 Die kleine Weihnachtsaktion bei elbr8.de: “WFD2012 - Weihnachtsfensterdeko2012“

 

Liebe Freunde,

die Einladungen sind verschickt.
Dieses Mal werden eure Weihnachtsfenster
bei uns zu sehen sein.

Viel Spaß beim Dekorieren und ...
... natürlich beim Fotografieren.

*<]:-)

zu den Bildern * * *

 

Hallo HeWi aus Q,
es gibt sie wieder, eine Weihnachtsaktion bei elbr8.de!
*Thema: “WFD2012 - Weihnachtsfensterdeko2012”

Sende uns ein Bild Deiner Weihnachtsfensterdeko2012
mit Deinem Vornamen und Deinem Alter an: elbr8(at)gmx.de

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winter2010/2011

Hallo H aus Q,
es gibt auch diese Saison wieder eine Winteraktion bei elbr8.de!
Thema: Schneeberg

Sende uns ein Bild Deines Lieblingsweihnachtsgebäcks2010/2011
mit Deinem Vornamen und Deinem Alter an: elbr8(at)gmx.de
 

0

1

2

3

4

5

6

7

8

 

 

Weihnachtsaktion2009 / Winter2009/2010

Hallo h,
es gibt wieder eine Winteraktion bei elbr8.de! Thema: Lieblings-Weihnachtsgebäck

Sende uns ein Bild Deines Lieblingsweihnachtsgebäcks2009
mit Deinem Vornamen und Deinem Alter an: elbr8(at)gmx.de  
 

0

1

2

3

4

5

Alternative zum zukünftigen Weihnachtsgeschenkestress unter Erwachsenen:
“Wichteln” oder kleinen Maximalbetrag festlegen und sich daran halten - es funktioniert!
Okay, es funktioniert auch bei Kindern, wenn alle mitziehen ;-)

VFH2008 - Vogelfutterhäuschen 2008

hi elbr8.de,
macht Ihr wieder ne schneemannaktion 2008??

naja falls ja habe ich schon nen schneemann gebaut. ich fand Eure Aktion letzten Winter toll !!!
Gruss h
ps: im fenster ist von aussen ein fogelfutterstation zu sehen. denke an unsere gefiederten freunde im winter.

bei mit gibts ne mischung aus futterweizen und sonnenblumenkerne...

Hallo h,
ja es gibt wieder eine Winteraktion bei elbr8.de !

Sende uns ein Bild von Deinem Vogelfutterhaeuschen 2008 mit Deinem Vornamen und Deinem Alter
an: elbr8(at)gmx.de 

PS: wer kein Vogelfutterhäuschen zum Fotografieren hat,
darf auch ein Vogelfutterhäuschen malen, abfotografieren/scannen und senden.
 

0

1

2

3

4

5

6

 

Adventskranz/-gesteck & Weihnachtsbaum 2006

Sende uns ein Bild von Deinem Adventskranz und/oder Deinem Weihnachtsbaum 2006 mit Deinem Vornamen und Deinem Alteran: elbr8(at)gmx.de 
 

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

Schneemann & Schneefrau 2005/2006
Snowman & Snowwoman 2005/2006

Sende uns ein Bild von Deinem Schneemann
mit seinem Namen und Deinem Vornamen + Dein Alter
an: elbr8(at)gmx.de 

Send a picture of your Snowman
and do not forget ‘his’ name,
your name and your age. 

 

0

1

2

3

Weihnachtsliederliste & Weihnachtsessenliste unserer Besucher .

Welche Weihnachtslieder hört Ihr 2005 am liebsten?
Je 1 Titel NATIONAL & INTERNATIONAL mit Interpret

Hier die Liste
Eurer liebsten Weihnachtslieder 2004:

“Lieber guter Weihnachtsmann”, Rolf Zuckowski und seine Freunde  -*- “Rocking around the x-mastree” Kim Wilde
Vinni (3)

“In der Weihnachtsbäckerei” , Rolf Zuckowski und seine Freunde -*- “Rudolph, the red ...”,
 Dustin (6)

“Power of Love”, Frankie goes to Hollywood -*- “Stille Nacht” 
Alex (35)

“Adventslied “ - Volkslied/Bearb.: Bergmann,
zu finden auf der LP “Christkind kommt bald, maritim

Ist doch klar: “The Power of Love” von FGTH
Sonja (35)

“ ?” -*- kommt noch   -*-  “OH DU FRÖHLICHE” - am besten ganz langsam gesungen
Julie (40)

“?” -*- “Jingle Bells”
Konni (40)

“Adventslied”- Text “Die Weihnachtsglocken”  -*- “Do they know it’s Christmas?”, BAND AID
Simone (30)

unser liebstes Weihnachtslied ist - wie 2003: "o little town of Bethlehem"” von Mahalia Jackson
Gruß von Marlene+Arnold

"Jingle bells"
Tantchen

“Jingle Bells” -*- 
Viele Grüße - die auf Schneeflöckchen Wartende (27)

Jürgen: The Pogues/Fairytale of New York (absoluter Kult-X-mas-Hit)
Birgit: “Rudolph, the red ...”
Frohe Weihnachten!

“Stille Nacht”
Gruß Annie

Frankie goes to Hollywood mit “Power of Love” -*-
Wünsche frohes Fest und einen guten Rutsch, Holger

"Rudolph the Red Nose Reindeer" Weiß leider nicht, wer das singt. -*-
Grüße, Thomas (27)

“Oh Tannenbaum” -*-  Als Französisen natürlich "Petit Papa Noël" von Tino Rossi
Jeannine (45)

“Stille Nacht” -*-  "last chrismas I gave you my heart", Wham!
Boris (31)

Steht schon in der Liste – ist das gleiche wie von Boris „Last Christmas“(Wham).
Jan-Hendrik (31)

 

 

Hier die Liste 2003
Eurer liebsten Weihnachtslieder:

In der Weihnachtsbäckerei” und “Morgen kommt der Nikolaus”, Rolf Zuckowski und seine Freunde -*- “O Tannebaum”, selbst gesungen
 Dustin (5)

“Lieber guter Weihnachtsmann”, Rolf Zuckowski und seine Freunde  -*- “Schneeflöckchen”
Vinni (2)

“Power of Love”, Frankie goes to Hollywood -*- “Rudolph the...” -*- “Winter Wonderland”, Dean Martin -*-  “White Christmas”, Bing Crosby  -*- “Stille Nacht” -*-  die Weihnachtslieder von Peter Alexander gesungen!
Alex (34)

“Stille Nacht”, hauptsache schön gesungen  -*- “Do they know it’s Christmas?”, BAND AID -*- “Merry X-mas everyone”, Shakin’Stevens -*-  “Happy Christmas (War is over)”, Neil Diamond “Winter Wonderland”, Dean Martin - aber auch von Peter Alexander gesungen!
Simone (29)

“Stille Nacht” -*-  "Dreaming of a white chrismas", Bing Crosby und "last chrismas I gave you my heart", Wham!
Boris (30)

Oh Tannenbaum, Gingel bells, Dreaming of a white Chrismas. Egal wer singt hauptsache die Weihnachtsstimmung ist da! Aber als Französisen natürlich "Petit Papa Noël" von Tino Rossi
Jeannine (44)

“Last christmas” von Wham  -*- “Do they know it's christmas time” von Band Aid 
und natürlich als Frankie-Fan “The Power of Love” von FGTH
Sonja

unser liebstes Weihnachtslied ist:
"o little town of Bethlehem"” von Mahalia Jackson
Gruß von Marlene+Arnold

also, eines meiner Lieblingslieder ist "Jingle bells"
Tantchen

“Jingle Bells” -*-  “Do they know it´s Christmastime” -*-  “The first Noel”  -*- “Hark! The Harald Angels sing.”
Viele Grüße - die auf Schneeflöckchen Wartende (26)

hier unsere X-mas Favoriten:
Jürgen: The Pogues/Fairytale of New York (absoluter Kult-X-mas-Hit)
Birgit: Rudolph, the red ...
Frohe Weihnachten

Lieblingslied??? Stille Nacht....
Gruß Annie

Wham mit Last X-Mas, Frankie goes to Hollywood mit Power of Love.
Euch ein frohe Fest und einen guten Rutsch.
Holger
 

 

  

Hier die Liste 2003
Eurer  Weihnachtsleckereien:

Milchreis mit Zimt und Zucker
Dustin (5)

Gummibärchen und “Taudummi”
Vinni(2)

Grühkohl mit allem, was dazu gehört, Plätzchen
Alex (34)

Kartoffelsalat mit Würstchen, Schokolade(Diät)
Fritz (57)

Krabbencocktail oder Lachs auf Toastbrot
Renate (57)

Eisbein mit Sauerkraut
Karin (56)

Grünkohl mit Pinkel und Kartoffeln, Nachtisch: Pudding
Simone (29)

Okay, wir schwanken sonst noch zwischen Fondue oder Raclette, aber sonst   schaun wir mal!
Michael

Essen??? Was Geflügeliges....?!
Gruß Annie

Bei uns gibt es Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl.
Euch ein frohe Fest und einen guten Rutsch.
Holger

Also, bei uns gibt es dieses Jahr Rehbraten, mit Sauce "Grand Veneur", Preiselbeeren und grünen Bohnen (man achtet ja auf seine Linie...).
Vorher sicher Austern, nachher Käse und Bûche de Noël, der obligatorische französische Weihnachtskuchen. Dazu Rotwein, Champagner etc.
Da wir Weihnachten in den Pyrenäen feiern, werden wir nach dem Essen sicher irgendeinen Skihang runterrollen können...
Viele liebe Grüsse,
Tanja

 

*** elbr8.eu   *** elbr8.de   *** elbr8.com  ***